Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/hallofraubaronin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hochmut kommt vor dem Fall

Ein schönes Sprichwort, das in diesem Fall auf euch, Herr und Frau Baron(in), sehr gut zutrifft.Nun hat ja sicherlich fast jeder, bevor er selbst ein Kind hatte, andere Eltern beobachtet und manche Dinge für gut befunden und bei anderen wiederum gedacht, dass ER das mal GANZ ANDERS macht. Ich finde auch, dass das jedem zusteht und dass es sogar gut ist, das zu tun. Die meisten machen das aber im Stillen ganz für sich allein und tauschen sich maximal mit ihren Liebsten (bestenfalls auch kinderlos) darüber aus.Die Art und Weise in der ihr das praktiziert ist dagen schon sehr dreist. Ihr macht den Anschein die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und diese atemberaubende Kompetenz durch Kinder im Verwandten- und Freundeskreis erworben zu haben. Es ist nie gut bei Freunden über Erziehungsmethoden zu lästern, die bei näherem Hinsehen genau so von eben diesen Freunden angewandt werden. Das kann zu Unmut und Missgunst führen.Im besten Fall führt es nur dazu, wozu es uns gebracht hat: dem unbändigen Wunsch, dass ihr all das bald am eigenen Leib erfahrt und innerlich Abbitte leistet. Ich wünsche euch eine Flut von Aha-Effekten und versuche euch trotzdem nur das Beste zu wünschen!
23.10.15 21:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung